• ✔ Sofort versandfertig ㅤ✔ Individuelle Beratung ㅤ✔ Versandkostenfrei ab 200 €*

Plastikmüll wird zum Rohstoff

Wir erweitern unser Nachhaltigkeitsengagement! Gemeinsam mit #tide möchten wir einen Beitrag zum Schutz der Meere leisten. 

Die Ozeane dieser Welt ersticken in Plastikmüll. Jedes Jahr landen rund 14 Millionen Tonnen Kunststoffabfälle im Meer. Gerade einmal 9% davon werden recycelt. Mit Blick auf Menschen, Tiere sowie unser gesamtes Ökosystem sind ebenjene Zahlen verheerend. Zusammen mit #tide möchten wir von Rixius etwas gegen die Plastikmüllverschmutzung der Gewässer unternehmen und den achtlos entsorgten Kunststoffflaschen ein neues Leben schenken. 

Wie funktioniert das? 

#tide sammelt Kunststoffabfälle in Meeresnähe. Diese werden sortiert und fachgerecht rezykliert. Es folgt die Herstellung eines hochwertigen, nachhaltigen Granulats - das #tide ocean material® - welches wir von Rixius zur Produktion Deiner Verpackung nutzen. 

Du bist neugierig geworden und möchtest gemeinsam mit uns zum Schutz der Meere beitragen? Dann erfahre hier mehr zu der Kollaboration „Rixius x #tide“ und tritt mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.