Verpackungen aus Recyclingmaterial

Wir alle hinterlassen einen CO2 Fußabdruck auf der Erde

Als führender Hersteller und Lieferant von Verpackungen aus Glas und Kunststoff in Deutschland sind wir uns dessen bewusst und sehen es als unsere Pflicht, verantwortungsvoll und nachhaltig zu agieren.

2018 starteten wir daher unser internes Programm „Save the nature“ (STN), mit der Zielsetzung, den Anteil an umweltfreundlichen und nachhaltigen Verpackungslösungen konsequent und kontinuierlich zu steigern. Bereits seit einigen Jahren haben wir den Anteil am Produktportfolio hinsichtlich Glas vergrößert und die Verkäufe gesteigert.

Nun widmen wir uns gezielt der Erweiterung unseres großen Kunststoffsangebotes um Recyclatverpackungen. Aus anwendungstechnischer Sicht werden auch unsere herkömmlichen Kunststoffverpackungen weiter eingesetzt. Aber die Nachfrage nach Alternativen aus Recyclingmaterial ist rasant angestiegen und wir von Rixius tragen dem Anspruch Rechnung.

Wir freuen uns, Ihnen bereits jetzt komplette Produktserien aus Recyclat vorstellen zu können.