Tag der Ausbildung 2019

In der Eberhard-Gothein-Schule Mannheim

Die EGS bot zum Tag der Ausbildung am 15.09.2019 ein vielfältiges Angebot mit praktischen Vorführungen, Interviews und Tipps für das Vorstellungsgespräch.
Besucher und Besucherinnen konnten sich über verschiedene Ausbildungsberufe aus dem kaufmännischen und dem medizinischen Bereich informieren.

Dieses Jahr waren auch wir mit einem Infostand dabei.  Dort konnten sich Interessierte mit unserer Personalerin, Christiane Gleisner, über das Praktikums- und Ausbildungsangebot im Hause Rixius unterhalten und über Produkthighlights informieren.
Die angehenden Azubis hatten zudem die Möglichkeit, sich für das kommende Ausbildungsjahr mit einer Kurzbewerbung zu bewerben.

Angela Davila Castillo – im 3. Ausbildungsjahr zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel – war als Unterstützung mit dabei und erzählte gerne aus Ihrem Alltag als Auszubildende.

Wir freuen uns, dass wir unser Ausbildungsangebot für das nächste Jahr erweitern konnten und bieten nun auch Ausbildungsmöglichkeiten im logistischen Bereich an.


Somit haben wir jetzt 4 Ausbildungsberufe im Angebot:

–   Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

–  Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

–   Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

–   Fachlagerist (m/w/d)

 

Die Rixius AG und die EGS verbindet eine jahrelange Zusammenarbeit durch unsere Auszubildenden und die Unterstützung der Tombola u.v.m. und wir freuen uns auf viele weitere Jahre.

Weitere Info’s zur Ausbildung bei Rixius findet ihr hier: https://www.rixius.com/testumgebung/karriere/ausbildung/