• ***Achtung: Aufgrund einer Systemumstellung sind am 29. + 30.09.2022 keine Warenannahmen & Auslieferungen möglich.***

Besuchen Sie uns auf der FachPack 2022

Vom 27. – 29. September 2022 findet die führende Fachmesse für Verpackungsprodukte, Dienstleistungen und Technologie in Nürnberg statt. Und Rixius wird natürlich mit vielen neuen Verpackungslösungen dabei sein.

Das diesjährige Schwerpunktthema der Messe ist "WIR MACHEN ZUKUNFT - Nachhaltigkeit, E-Commerce, Digitalisierung".

Das entspricht auch der strategischen Ausrichtung der Fokus-Themen bei Rixius. Denn, auch unabhängig vom FachPack Leitthema, ist Nachhaltigkeit im Unternehmen und bei unseren Produkten für uns eines der wichtigsten Zunkunftsthemen, weshalb wir bereits im letzten Jahr ein umfassendes Nachhaltigkeitskonzept entwickelt haben.

Dazu gehören, unter anderem folgende spannende Themen:

✓ Nachhaltige Verpackungslösungen, aus recycelten Kunyststoffen oder biobasierten Materialien- ausgezeichnet mit dem STN-Label.

✓ Klimaneutrales Unternehmen - Senkung und Kompensierung des CO2 Ausstoßes unserer Firma am Standort.

✓ Eines der neuesten Projekte ist unser "Rixius Circularity Program". Mit dem Ziel einer ressourcenschonenden Kreislaufstrategie mit ausgewählten Partnern - für eine regional orientierten, kontinuierlichen, geschlossene Verpackungskreislaufwirtschaft. Dazu sammeln wir  an ausgewählten Standorten gebrauchte Kunststoffverpackungen, recyceln diese und können dann in der Neuproduktion auf hochwertige Regranulate zurückgreifen.

Man kann also sagen, wir haben bereits einige Meilensteine auf dem Weg zu einem nachhaltigen Verpackungsunternehmen genommen.

Aber auch in Puncto E-Commerce und Digitalisierung stehen für das laufende Jahr noch einige Projekte im Fokus, um das Einkaufserlebnis und die Bestellabwicklung für unsere Kunden noch weiter zu verbessern.

Erleben Sie die neuesten Produktinnovationen von Rixius hautnah, wir informieren Sie gerne über nachhaltige Produktlösungen und weitere umfangreiche Serviceleistungen.

Besuchen Sie uns auf der Messe am Stand 548 (Halle9).

Wir freuen uns auf Sie!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.