• ✔ Sofort versandfertig ㅤ✔ Individuelle Beratung ㅤ✔ Hochwertige Verarbeitung

3 Dinge, die Sie für die perfekte Kosmetikverpackung benötigen

Nicht nur die inneren Werte zählen, sondern auch das Äußere.  

Im Bereich der Kosmetik geht es um Schönheit und Ästhetik. Eine ansprechende Verpackung Ihrer Kosmetikprodukte spielt deshalb eine besonders wichtige Rolle. Egal, ob für Augenpflege, Gesichtsmaske oder Bodylotion, eine auffallende & wertige Verpackung ist ein Muss.

Wir verraten Ihnen, was Sie bei der Verpackung für Ihr Produkt beachten müssen, um sie erfolgreich zu verkaufen:
 

TIPP 1:  Der erste Eindruck zählt

Oftmals entscheiden wir uns in nur wenigen Sekunden dafür ein Produkt zu kaufen - oder nicht. Der erste Eindruck des Produktes trägt bei den meisten unserer Kaufentscheidungen bei. Die richtige Verpackung sollte deshalb Ihr Pflegeprodukt nicht nur schützen, sondern auch perfekt im Verkaufsregal präsentieren.  

Am besten wählen Sie eine Verpackung, die sich neben ihrer Funktion, auch beispielweise durch ihre Form abhebt.  Die Mehrzahl der Verbraucher, und wahrscheinlich auch Sie, entscheiden sich meist für das Produkt, welches optisch am ansprechendsten und ausgefallensten ist.  

Das Ziel ist es, dass Ihr Produkt den Verbrauchern direkt ins Auge sticht und direkt zum Kauf anregt.


TIPP 2: Wählen Sie die Verpackung und den Verschluss so, dass eine optimale Anwendung gewährleistet ist

Jeder kennt es - der Seifenspender, bei dem die Pumpe nicht funktioniert oder die Lotion Flasche, in der noch jede Menge Produkt in der Verpackung verbleibt und die sich nur mühsam entleeren lässt. Nichts ist schlimmer als eine Verpackung bzw. ein Verschluss, der nicht optimal auf die Verpackung abgestimmt ist und die Anwendung erschwert. 

Die Vorlieben und Wünsche Ihrer Kunden variieren. Einige bevorzugen Cremes im Tiegel, andere verwenden lieber Pumpspender oder Kosmetikflaschen. Kosmetik-Tiegel sind nach wie vor sehr beliebt. Sie verleihen Ihrem Produkt das gewisse Etwas - es wirkt auf Anwender hochwertig und edel.

Ein weiterer Vorteil von Glastiegeln oder auch Cremetiegeln aus Kunststoff ist, dass Ihr Pfegeprodukt super einfach verwendet werden kann. Denn der Kunde kann den gesamten Inhalt nutzen, ohne dass etwas vom Produkt in der Kosmetikverpackung zurückbleibt, sie sind restentleerbar. Sie haben die Möglichkeit, Tiegel mit den unterschiedlichsten Pflegeprodukten für die Gesichts- & Körperpflege, wie z.B. Cremes für die Haut, über Pflegeprodukte für das Haare oder auch Lippenbalsam, zu befüllen.

Für Naturkosmetik, wie z.B. ölhaltige Pflegeseren aus Kokosöl oder Teebaumöl, eignen sich Glasglaschen mit einem Pipettenverschluss besonders gut.

Einen maximalen Komfort und eine portionsgerechte Dosierung bieten unsere Pumpflaschen und Seifenspender.

Fazit:
Stellen Sie es bei der Wahl der Verpackung richtig an, kann bei Ihren Kunden das Gefühl etwas Besonderes zu sein, mit der Nutzung Ihres Produktes, entstehen.
Egal, ob Sie sich letzten Endes für eine Pipettenflasche aus Glas, Cremetiegel oder Kosmetikflaschen aus Kunststoff entscheiden - wichtig ist, dass der Verschluss und die Verpackung aufeinander abgestimmt sind und zu Ihrem Produkt passen.

TIPP 3: Wählen Sie nachhaltigen Verpackungen 

Für 86% der Konsumenten ist die Nachhaltigkeit von Verpackungen wichtig. Das bedeutet, eine große Mehrheit der Verbraucher achtet darauf, ob es eine recyclebare Verpackung ist oder nicht. Da die Nachfrage auch nach umweltfreundlichen Kosmetikverpackungen steigt, bieten wir Ihnen nachhaltige Lösungen, in welchen Sie Ihr Kosmetikprodukt verpacken können. 

· nachfüllbar · wiederverwendbar · umweltfreundlich ·


Bei uns finden Sie diverse alternative Lösungen zu Kosmetikverpackungen aus herkörmlichem Kunststoff.
Informieren Sie sich gerne über unsere nachhaltigen Alternativlösungen.

Jetzt wissen Sie, wie Sie Ihr Kosmetikprodukt am besten verpacken und präsendtieren können. 

Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne direkt bei uns melden: [email protected].


Wenn Sie mehr über die Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Verpackung wissen möchten, schau Sie doch mal auf den folgenden Seiten vorbei: Verpackungsgestaltung - Etikettierung & Bedruckung

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.